Unified Communications

Unified Communications

Ihre Anforderungen

Sie wollen, dass Ihre Mitarbeiter schneller, effizienter und kommunikativer sind? Dazu soll die dynamische Teambildung gefördert werden? Ihre Mitarbeiter sollen unabhängig von Ort und Zeit auf Ihre Unternehmensanwendungen und -daten zugreifen können? Und das gegen unberechtigten Zugriff geschützt?

Unsere Lösung

Wir beraten Sie eingehend zur Realisierung von Unified Communications-Umgebungen (UC). Wir verstehen unter Unified Communications die benutzerfreundliche Integration verschiedener Kommunikationskanäle und deren Einbindung in Ihre Anwendungen und betrieblichen Geschäftsprozesse. Die Echtzeitdienste der UC wie z.B. Videokonferenz (Live-Meeting), Telefonie, Chat und Basiswerkzeuge wie Kalender, E-Mail, Voice Mail, SMS/MMS und Fax bedienen sich dabei des Internet-Protokolls (IP) für den schnellen Datenaustausch. Die Kommunikationsfunktionen sind nahtlos in Büro-Anwendungen wie Microsoft Office integriert.

Warum Sie unser  Leistungen für Ihre Unified Communications nutzen sollten

Wettbewerbsvorteile
Erhöhen der Kundenzufriedenheit durch schnelleres Erledigen von Serviceprozessen auf Basis modernster Unified Communications-Technologie.

Nutzen für Ihre Kunden
Verbessern Ihrer Kundenbeziehungen durch Beschleunigen Ihres Kommunikationsprozesses, z.B. zur schnelleren Beantwortung von Anfragen zu Leistungen/Preisen, Verfügbarkeiten oder Servicethemen.

Finanzieller Gewinn

  1. Finanzieller Gewinn gegenüber Ausgangssituation durch Vereinheitlichen des Supports (nur noch IP-basiert) und Wegfall der Betriebskosten für Nebenstellenanlagen sowie Minimieren von TK-Lizenzgebühren.
  2. Weitere Gewinnerzielung durch Wegfall von Reisekosten und Reisefolgekosten (z.B. kombinierte W-LAN-Smartphones oder Call-Back-Lösungen statt Roaming).
  3. Höhere Profitabilität auch durch Beschleunigen des Auftragseingangs.

Motivation
Erhöhen der Produktivität Ihrer Mitarbeiter. Sicherstellen der Hardware-Kompatibilität seitens Ihres IT-Dienstleisters bei Bezug der IP-Kommunikation als Dienstleistung.

Prozessverbesserung
Bessere Integration Ihrer mobilen Mitarbeiter in die Kernmannschaft und effektivere Zusammenarbeit der Projektteams durch Einsatz von IP-Technologie mit intelligenteren Workflows.

Arbeitseffizienz
Deutlicher Zeitgewinn durch handlungsfähigere Mitarbeiter aufgrund des permanent möglichen Informationszugriffs.